Sonntag, 10. Juni 2012

MIst! Die Erde hat mich wieder!


Maxistrant, Thomas, DIE BRAUT, Phil. Blogözese in Freiburg. Ich würde sagen, das Treffen war IN-SPIE-RIEREND. Vor allem die frugale Kapelle des Tagungszentrums. Mit Stuhlkreis. Und mit kahlen Wänden. Aber wenn in diesem kahlen Raum ein Chor von mehr als zwanzig Stimmen das Salve Regina (inbrünstig, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein) anstimmt, und wenn es klingt wie in einer Kathedrale, dann erlaube ich mir, ein wenig abzuheben. So nur ein paar Millimeter, damit es keiner merkt.

Berichte gibt es auch schon, Hier ein ganz langer Bericht, Und hier ein ganz kurzer. In der Kürze liegt die Würze, wenn ihr mich fragt. Und ich bin nach fünf Stunden Autobahnfahrt durch mehrere Staus erst mal zu müde um etwas inhaltlicheres zu schreiben. Aber allmählich kommen die Berichte rein. Hier von metal und Christentum.

1 Kommentar:

  1. Gradioses Bild :)

    Der Salve-Regina-Chor war wirklich grandios. Nebenbei war ein Zeugnis, daß, wenn ich es richtig sah, fast jeder dasselbe auswendig kannte. Wir sind schon toll ;)

    AntwortenLöschen