Freitag, 11. Mai 2012

Meinungsfreiheit? Nein danke!

Sind die Piraten die einzige Gurkentruppe die sich stolz dazu bekennt von nix eine Ahnung zu haben, und trotzdem bemerkenswerten politischen Einfluß hat? Nö. Eigentlich ist dies ja politischer Standard. Offenkundig sind die Rekrutierungsmechanismen unser politischen Klasse stets Bestätigungen des Peter-Prinzips:
Jeder steigt solange auf, bis er den Gipfel der eigenen Inkompetenz erreicht hat.
Volker Beck, auf diesem und meinem früheren Blog stets immer besonders liebevoll bedacht, ist nahezu der Prototyp des (der Gerechtigkeit zuliebe: nicht immer)  inkompetent schwafelnden  Politikers. Kein einziges Semester Jura studiert, aber "menschenrechtspolitischer Sprecher der Grünen".

Nun ist ja seit Tagen der islamkritische Blog "pi-news" durch DDos-Attacken aus dem arabischen, türkischen und afrikanischen Raum lahmgelegt. Das Thema für den "menschenrechtspolitischen Sprecher". Aber nicht so, wie man es eigentlich erwarten sollte, sondern so:
Ist die Haß-Seite von PI eingestellt? Wäre ja zu schön, um wahr zu sein.
Meinungsfreiheit, nein danke. Erinnert mich an Hermann Höcherl, 1963 begründete der eine illegale Abhöraktion des Verfassungschutzes damit ,daß "Verfassungschützer nicht ständig das Grundgesetz unter dem Arm tragen können". Ist mir in bleibender Erinnerung geblieben. 1967 bekam er trotzdem das Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Kriegt der Beck bestimmt irgendwann auch mal.

1 Kommentar:

  1. Das ist, Gott sei's geklagt, in ALLEN grossen Organisationen, die unproduktiv sind (also keine konkrete Ware herstellen), so. Schauen Sie doch nur die Reihe der katholischen Bischöfe in Deutschland an? Ich würde die zwar nicht durchgehend als "Gurkentruppe" rubrizieren, aber da sind doch etliche Fehlbesetzungen dabei, meinen Sie nicht auch?
    Und wenn das in den Reihen der oberen Hierachie schon so ist, warum soll das weiter unten nicht auch so sein? Oder gar -horribile dictu- weiter oben?
    Haben sie diesen Zirkus um die päpstliche Akademie für das Leben verfolgt? Na wenn das keine Gurkentruppe ist, wer dann. Die hauen sich in aller Öffentlichkeit wie die Kesselflicker.
    Und die meisten Menschen halten den katholischen Klerus in Fragen von Liebe und Sexualität auch nicht unbedingt für eine erste Adresse. Trotzdem kommen immer wieder Ratschläge aus deren Reihen, bei denen man als altgedienter Ehemann am liebsten "auf der Sau naus möchte" wie man im wilden Süden sagt. Dabei ist es doch so einfach. Treue und damit hat sichs.

    AntwortenLöschen